Über mich

IMG_4981 10x15
Das zu tun, was ich gut kann und mir viel Freude bereitet, war die Motivation Ergo Balance zu gründen.
Das Interesse mich beruflich, als auch menschlich weiter zu entwickeln hat dazu geführt, dass ich heute viele verschiedene (Therapie-) Konzepte miteinander kombiniere.

Bewegung, Sport und gesunde Ernährung  sowie eine gesunde Work-Life- Balance sind für mich wichtige Grundlagen, die ich auch meiner Familie, meinen Freunden und meinen Klienten vermitteln möchte.     In ein paar Worten zusammengefasst: durch die Liebe an der Bewegung, gesunde Ernährung, die Freude an meiner Arbeit und unermüdlichen Wissensdurst – zu mein Ziel:  Gesundheit und Entwicklung

 

Fakten

  • Abschluss als Dipl. Ergotherapeutin 2006
  • Abschluss als Dipl. Kinesiologin 2013
  • Berufserfahrung in der freien Praxis und auf der Uni- Klinik Innsbruck
  • Zahlreiche Fortbildungen im Fachbereich der Ergotherapie (Pädiatrie, Neurologie, Handchirurgie)
  • Zahlreiche Ausbildungen in Bereich der Kinesiologie (Touch for Health, Brain Gym, Gehirnorganisation, Gehirnintegration, Advanced Energy Psychology, R.E.S.E.T)
  • derzeit in Ausbildung: Masterstudiengang für Qualitäts- und Prozessmanagement im Gesundheitswesen

 

Cornelia Engl